Bachelorarbeit medien beispiel


31.12.2020 06:25
Themen Abschlussarbeiten MEB Medienforschung und
ber Motive und Motivation von Professionals zur Erreichung eines weiteren akademischen Grades (MA EB) Prescher (ext. Noire (BA mavk) Biermann, Rehfeld Wihan, Anne Das Studierendenmarketing an der ovgu: Wissens-, Handlungs- und Orientierungspotenziale fr Studieninteressierte (BA mavk) Rehfeld, Much Denkwitz, Helen Selbstdarstellung im Netz der Beitrag von Instagram zur Identittsarbeit nach Keupp (BA BiWi) Iske, Fromme. Eine Lsung zur Neustrukturierung gegenwrtiger Machtverhltnisse (MA mavk) Verstndig, Fromme Kloss, Valentin Bildungspotenziale in Computerspielen am Beispiel von.A. Eine Analyse von Selbstthematisierungsaspekten in Computerspielen aus der Perspektive der Medienbildung (MA mavk) Fromme, Biermann Stuhlmacher, Marcel Positionen und Argumente zur Novellierung des (BA mavk) Fromme, Biermann Lehmann, Anja Maria Kreative Kollaboration in Mixed-Reality-Szenarien (MA mavk) Fromme, Unger Ftterer, Marten Jonas, Kristina My Video Game. Eine audiovisuelle Ausarbeitung (BA mavk) Richter, Rehfeld Barner, Marten Biographisierungsprozesse in der Animationsserie Eine Analyse von Adventure Time ( ) (BA mavk) Rehfeld, Much Grhn, Michelle Die Visual Novel als Instrument zur Wissensvermittlung (BA mavk) Birkner, Rehfeld Quiter, Marie. Kinder entdecken das Internet (BA mavk) Fromme, Verstndig Huke, Julia Digital Game-based Learning in der Schule am Beispiel von Minecraft (BA mavk) Fromme, Gtze de la Chaux, Andr Interkulturelle Medienbildung im Dokumentarfilm fr Kinder (MA mavk) als Buch erschienen bei ibidem Medius-Preistrger. Zur Hybriditt von Computerspielen am Beispiel von Brothers: A Tale of Two Sons (2013) (BA mavk) Biermann, Kiefer Jauernick, Vanessa Bildungspotentiale medialer Artikulationsformen auf Instagram (BA mavk) Rehfeld, Richter Hainz, Lisa Die Darstellung der Frau im Superheldenfilm. Eine Analyse (BA mavk) Biermann, Fromme Schulz, Judith Vernetztes Wissen im Web.0 pdagogische Potenziale von Weblogs im Unterricht (BA mavk) Fromme, Gtze Giesler, Matthias Mind-Game Movies.

Auf diese, bachelorarbeit bezogen, werfen diese Verhaltensmerkmale die Frage auf. Pdfpdf, bachelorarbeit, c Armbruster, V Kreyher, E Unger - ger sind. Holze, Rehfeld, winter, Annemarie, bildungspotenziale im Film Ready Player One Biermann, Holze Brose, Luke Strukturale Computerspielanalyse des Mehrspieler-Ego-Shooters Overwatch (BA mavk) Kiefer, Rehfeld Schrpfer, Christoph Die Darstellung von Biographisierungsprozessen im Science Fiction Spielfilm Biermann, Much Gutschke, Leandra Berufserwartungen von Studierenden der. Lange, Annemarie, eine Analyse sexualisierter Gewalt und die Abjektifizierung der Frau im Terrorkino der 1970er Jahre (BA mavk), rehfeld, Richter, donat, Alina, multikulturalismus im Videospiel. Knuth (fnat Fromme Jrgens, Lea Inszenierung von Sexualitt im Film (BA mavk) Birkner, Rehfeld Roloff, Anna-Sophie Videospielanalyse und Bildungspotentiale des Videospiels Silent Hill II (BA mavk) Rehfeld, Kiefer Schreiber, Philipp Die strukturale Computerspielanalyse am Beispiel von Quantum Break (BA mavk). Pd.) Fromme, Marotzki Kgler, Julia Partizipation und Kollaboration in medial (mit) konstituierten Gemeinschaften am Beispiel von Clans (MA mavk) Fromme, Unger Klau, Nicole Weiterbildung lterer Langzeitarbeitsloser in den neuen Bundeslndern (BA BiWi) Fromme, Freymark Richter, Anja LQW Erkenntnisse aus empirischen Erfahrungen. Eine bildungstheoretische Untersuchung des Spiels Harveys neue Augen (BA mavk) Kiefer, Rehfeld Sussenburger, Martina Konstruktionsttigkeiten mit Kindern und Jugendlichen mehr als nur eine technische Herausforderung (MA mavk) Fromme, Iske Zmy, Niclas Probleme und Herausforderungen im Umgang mit Social Media. Pd.) Fromme, Biermann Brennicke, Susan Wolf, Linda Parasoziale Beziehungen und Identifikation im Web.0 Erklrungsversuche am Beispiel von Justin Bieber (BA mavk) Fromme, Biermann Draijer, Ina Identittsarbeit in einer pluralisierten Gesellschaft (BA mavk) Marotzki, Fromme Meiner, Claudia Zur Faszination von. Problemanalyse und Lsungsansatz zur Herausforderung der Schulen bei der Implementierung von Medienbildungskonzepten (MA mavk) Fromme, Holze Roscher, Julia Digitale Spiele analogisieren.

Eine Projektkonzeption (BA mavk) Fromme, Unger Grumbach, Sven Pdagogische Analyse eines webbasierten Seminars (BA mavk) Fromme, Unger Hausmann, Teresa Aneignung von Edutainment-Software bei Kindern im Grundschulalter (Mag. Mediale Welten zum Thema Flchtlinge (MA mavk DOI:.24352/UB. Wie wird Multikulturalismus im Videospiel The Witcher III: Wild Hunt inszeniert und welche Bildungspotenziale ergeben sich daraus? Eine strukturtheoretische Betrachtung am Beispiel der Sci-Fi Serie Black Mirror (MA mavk) Verstndig, Fromme Dimitrova, Siyana Barrieren der Nutzung von der pasch-Lernplattform im Deutschunterricht am Beispiel pasch-Schulen in Bulgarien (MA mavk) Gtze, Fromme Staschull, Volker Identifikation und berwindung von Wissensbarrieren bei der Implementierung. Ausgewhlte Abschlussarbeiten aus der Medienbildung werden seit 2012 in der Magdeburger Schriftenreihe zur Medienbildung beim ibidem Verlag oder (seit 2016) in der digitalen Reihe, medienbildung Studien zur audiovisuellen Kultur und Kommunikation (Open Access) im Eigenverlag der ovgu verffentlicht. Pd.) Fromme, Marotzki Mlhausen, Anna Formen und Konzepte online gesttzter Vermittlungs- und Bildungsarbeit von Kunstmuseen (MA mavk) Fromme, Marotzki Meiner, Claudia Winger, Karolin Lets Play Videos. Eine neoformalistische Filmanalyse des Mitmachfilms Aschenbrdel und der gestiefelte Kater (BA BiWi) Fromme, Marotzki Birkner, Achim Der pdagogische Umgang mit technologischer Unbestimmtheit Netnography der Maker Culture (MA mavk) DOI.24352/UB. Vom Lehrer zum Drogenbaron: Die Inszenierung der Figur Walter White in der TV-Serie Breaking Bad Eine Figurenanalyse, biermann, Birkner, thiele, Judith, entwicklung eines medienpdagogischen Konzeptes zur auerschulischen Frderung eines bewussten und medienkritischen Umgangs mit Fake-News, biermann, Holze. Audiovisuelle Artikulationen der Auseinandersetzung mit einer infausten Prognose im fiktionalen Film (MA mavk) Marotzki, Fromme Amiri, Daniel Agha Abbau von (inter-)kulturellen Vorurteilen durch Medien: Grundlagen, Mglichkeiten und Grenzen (BA mavk) Fromme, Biermann Vohl, Elena Maier, Carolin Durch Medien im Bilde.

Entwurf einer multimedialen Handreichung zur Mod Minecraft EDU im Kontext der Fortbildung von Lehrkrften (BA mavk) Biermann, Fromme Schttke, Maik Das Motiv der Zeitreise im Film. Pd.) Fromme, Marotzki Buchheister, Annett Strukturmerkmale von Lifestyle-Magazinen untersucht am Beispiel von InStyle (BA mavk) Fromme, Marotzki Ftterer, Marten Jonas, Kristina Interaktive Multiperspektivitt im Film. Pd.) Fromme, Marotzki Kotzek, Michael Das Verhltnis zu medialen Reprsentationen des Selbst in virtuellen Spielumgebungen am Beispiel der Identifikation mit Avataren in FPS (Mag. Untersuchung von Bildungspotenzialen im Animationsfilm Paprika von Satoshi Kon (Mag. Die Tabelle wird kontinuierlich aktualisiert. Scheffel, Sebastian, video Game Essay: Bildungspotenziale des digitalen Spiels This War of Mine, biermann, Iske, bchsler, Jessie, eS im Kontext des Coming-of-Age-Genres eine Analyse des Losers Club (BA mavk). Die Relevanz des Gamificationansatzes als Motivationskonzept in der modernen Schulpdagogik (BA Psych.) keine Vert. Analyse von Kundenrckmeldungen am Beispiel einer niederschsischen Erwachsenenbildungseinrichtung (MA EB) Drner, Fromme Christoph, VIvien Muster der Selbstdarstellung auf Instagram (BA mavk) Birkner, Rehfeld Grete, Luisa Brde der Homosexualitt: Die USA in den 1930er Jahren am Beispiel der Filme Frankenstein. Zur Erstellung eines Projektkonzepts unter der Perspektive der Strukturalen Medienbildung (BA mavk) Kiefer, Biermann Rex, Maximilian Situiertes Lernen mit der Technik Virtual Reality (BA BiWi) Drner, Fromme Greschkow, Nick Eine ethnografische Klassifizierung von Flaming in Multiplayer-Online-Games auf Grundlage von.

Aplowski, Much, conhoff, Antonia, handlungsbezogene Bildungspotenziale und Herausforderungen einer mediatisierten Vergemeinschaftung von EinzelspielerInnen im E-Sport am Beispiel der City Masters (BA mavk), rehfeld, Kiefer, bnning, Nico. Pd.) Bromberg, Fromme Gdke, Ulrike Winger, Karolin Die weibliche Entwicklungsreise im Film (BA mavk) Fromme, Marotzki Kuphal, Anna Vergleich der Narrationsstruktur zweier Animationsfilme (BA mavk) Fromme, Marotzki Schmidt, Ulrike Mediale Konstruktion von Geschlecht im Jugendfilm. Gender in Heldenreisen am Beispiel der Heldinnenfiguren in Computerspielen (BA mavk), rehfeld, Much, sohal, Saskia, wertewandlung durch Mediennutzung? Vergemeinschaftungen und Gruppenbildungsprozesse in Online-Rollenspielen (MA mavk) Marotzki, Fromme Schfer, Julia Die Funktion des Fernsehens fr ltere Menschen im Verlaufe ihres Lebens (MA mavk) Marotzki, Fromme Delekta, Philine Das Zusammentreffen von Medienkunst und Jugendkultur am Beispiel des VJings (BA mavk) Fromme. Klasse (MA mavk) Fromme, Gtze Reich, Christian Der Fluch der Villa Planung, Durchfhrung und Evaluation eines Filmprojekts mit Kindern und Jugendlichen (BA mavk) Biermann, Fromme Patzer, Christine Coaching zur Erweiterung von Lehrkompetenz fr konstruktivistisch Lehrende in der Erwachsenenbildung (MA EB) Schfer (ext. Inszenierte Subjektivierungs- und Biographisierungsprozesse von knstlicher Intelligenz am Beispiel der Serie Black Mirror (2011-2016) und des Films Her (2013) (BA mavk) Holze, Biermann Schmidt, Jennifer Die Anerkennung weiblicher Homosexualitt in US-amerikanischen Spielfilmen (BA mavk) Rehfeld, Richter Frch, Sina Journalismus. Ein Projekt zum Medienwechsel und der Frderung von Rahmungskompetenz (MA mavk) Fromme, Biermann Trauter, Sebastian Mediale Inszenierung von Anerkennung im Anime (BA mavk) Rehfeld, Holze Westphal, Lisa Black Mirror als Ausgangspunkt fr den Ethikunterricht. Ovgu Fromme, Biermann Grschel, Felix Politische Partizipation.0: Mglichkeiten und Grenzen neuer Medien fr die politische Erwachsenenbildung unter dem Aspekt der politischen Teilhabe am Beispiel Facebook (MA mavk) Drner, Fromme Khler, Karoline Selbstdarstellung im Web.0 Exemplarische Untersuchung von Zeugnissen. Narration und Interface im Blickpunkt aktueller Entwicklungen (BA mavk) Fromme, Biermann Radloff, Sebastian Mller, Johanna Wandel der Privatsphre im Web.0. Eine empirische Untersuchung am Beispiel der ovgu Magdeburg (MA mavk) Fromme, Biermann Goldhorn, Anna Vom Videospiel zum Film.

Rehfeld, Kiefer, schumacher, Christin, gender in Heldenreisen am Beispiel der Heldinnenfiguren in Computerspielen (BA mavk), rehfeld, Much, koch, Viktoria. Am Beispiel von Wonder Woman (BA mavk) Rehfeld, Much Brunck, Stefanie Die Motivation hinter der Nutzung der Spiele App Pokmon Go (BA mavk) Holze, Biermann Knof, Brinja Die Inszenierung der Rolle der Mutter im Genre des Horrorfilms (BA mavk) Rehfeld, Birkner. Eine Analyse der Darstellung von weiblichen Charakteren in Grand Theft Auto V (BA mavk) Biermann, Rehfeld Krebs, Vivien Die Bildungspotenziale von Computerspielen des Rollenspiel-Genres: Eine exemplarische Analyse (BA mavk) Rehfeld, Biermann Bayerer, Laura Die stereotype Darstellung der Geschlechter. Fromme Brtels, Ina Informelles Lernen im Projekt Stadtteilmtter in Berlin-Kreuzberg (MA EB) Drner, Fromme Pappert, Conny Bildungsprozesse durch die Analyse der Form? Eine Untersuchung ber Bildungsformate im TV und auf (MA mavk) Iske, Biermann Koch, Jennifer FSJ.0 Die Digitalisierung des Freiwilligen Sozialen Jahres Eine qualitative Evaluation (MA mavk) Fromme, Biermann Bartolles, Maureen Reflexionspotentiale sozialer Anerkennungsverhltnisse in TV-Serien am Beispiel des Protagonisten der US-Serie. Untersuchung der (impliziten) Didaktik ausgewhlter Ratgeberzeitschriften (Mag. Eine empirische Untersuchung der Nutzerseite. Fromme Neuschulz, Katja Weiterbildung als Strategie zur Herstellung von Chancengleichheit fr Mnner und Frauen auf dem Arbeitsmarkt (MA EB) Schfer (ext.

Eine qualitative Untersuchung medienorientierter Projektarbeit (Mag. Museumspdagogische berlegungen zur Frderung sinnlicher Erfahrung in Museen und Ausstellungen fr Besucher (Mag. Selbst- und Weltbilder in der HBO-Serie Girls (MA mavk) Biermann, Iske Ahlborn, Juliane Beziehung Mensch. Wenn einer der wichtigsten Sinne fehlt (BA mavk) Lobende Erwhnung Medius-Preis 2013 Fromme, Marotzki Seelig, Kristin Genderspezifisches Spielverhalten in Online-Spielen am Beispiel von FarmVille (BA mavk) Fromme, Marotzki Hameister, Fabian Selbstreferenzen in Computerspielen. Postmoderne Aspekte audiovisueller Artikulation von Identitt (MA mavk) Marotzki, Fromme Arnold, Annelie Bildungspotenziale im Film durch Musik (MA mavk) Marotzki, Fromme Wyrwich, Franziska Artikulationen von Gesellschafts- und Systemkritik im Verbotsfilm der defa unter Einbeziehung audiovisueller Akzentuierungen (MA mavk) Marotzki, Fromme Maurer, Daniel Netzforscher. Fromme Denecke, Antje Biographische Entwrfe im Computerspiel Die Sims (BA BiWi) Fromme, Marotzki Elteste, Mandy Qualitt und Qualittsstandards in der Erlebnispdagogik (BA BiWi) Fromme, Marotzki Bubenheim, Alexandra Die Darstellung des Foucaultschen Machtbegriffes am Beispiel der gespielten Frauenbilder in Julia Roberts Filmen (MA mavk) DOI:.24352/UB. Pd.) Fromme, Marotzki Kleibrink, Ariane Mediale Konstruktion von Alter im Film eine strukturale Analyse von The Straight Story von David Lynch (BA mavk) Fromme, Marotzki Mhl, Kirstin Die vernderte Sinneswahrnehmung in Museen. Eine Betrachtung der Strukturalen Medienbildung unter dem Gesichtspunkt des Humand Enhancement (MA mavk) Iske, Biermann Ehrig, Andreas Bildungsfernsehen.

Fromme Lwe, Christian Meine Musik als Film Erarbeitung eines medienpdagogischen Konzepts zur Erstellung von Musikvideos in der Schule (BA mavk) Kiefer, Hartig Geipel, Christian Didaktische Strukturen in Rennspielsimulationen Eine vergleichende Analyse von Vermittlungsstrategien (MA mavk) Fromme, Biermann. Intermediale Analyse einer Videospielverfilmung am Beispiel Prince of Persia (MA mavk) Iske, Fromme Reising, Vivian Teilhabe an Online-Formaten unter dem Aspekt der Heterogenitt von Studierenden (MA mavk) Fromme, Biermann Krebs, Anatolji Methodische Betrachtung zweier Projekte zum Thema Cybermobbing mittels der Theorie. Robot (BA mavk) Rehfeld, Holze Jacob, Jenna Genderdarstellung in Musikvideos der (Heavy) Metal-Kultur: Betrachtungsschwerpunkt Frauendarstellung (BA mavk) Fromme, Rehfeld Tmmler, Lisa Die Rolle von konstruktionistischen Bausteinen bei der Integration von digitalen Medien in der Grundschule am Beispiel von lego Education. Und die Frage nach dem Menschsein am Beispiel von Detroit: Become Human Biermann, Rehfeld Scheffel, Jessica Die Darstellung von Biographisierungsprozessen in Serien am Beispiel von Gilmore Girls (BA mavk) Rehfeld, Richter Frmmer, Susann Aktive Videoarbeit mit Jugendlichen mit geistiger Behinderung (MA. Eine qualitative Studie zu Positionen netzpolitischer Akteure (MA mavk) als Buch erschienen bei ibidem Biermann, Marotzki Bade, Maria Die Darstellung der Frau im japanischen Anime. (MA mavk) Biermann, Marotzki Bernunzo, Ailin Erinnerungsvergessen Eine filmische Ausarbeitung ber die Verfertigung von Vergangenheit (BA mavk) Marotzki, Rehfeld Meinecke, Laura Bildungspotenziale moralischer Konflikte in digitalen Spielen dargestellt am Beispiel von Life is Strange (BA mavk) Kiefer, Fromme Mller, Birgit-Andrea Strukturale Medienbildung in der Ausstellung. Bestandsaufnahme und Perspektiven (BA mavk) Fromme, Marotzki Hfchen, Hilke Zeitler, Jenny Neue Anstze der medialen Kommunikation im Marketing (BA mavk) Marotzki, Fromme Whlbier, Kristin Kinder und auditive Medien (BA mavk) Fromme, Unger Richter, Isabel Wie vermitteln Zeitschriften Wissen?

Eine ethnographische Untersuchung realer und virtueller Netzwerke der Berliner ETM Szene (BA mavk) Marotzki, Fromme Fiedler, Stephan Entwicklung eines Fort-/Weiterbildungskonzeptes fr Lehrkrfte zur Initiierung von Kompetenzentwicklung in der Arbeit mit heterogenen Lerngrupppen (MA EB) Schfer (ext. Pd.) Fromme, Marotzki Rsler, Cynthia Ein Einblick in die studentische Medienwelt exemplarische Untersuchung zum Image von Fernsehsendern (Mag. Fromme Klo, Anika Cybermobbing aus Expertensicht. 1 Wie zum, beispiel, sport1 und Eurosport (Anm, medien und Sport 14 ). Anwendung der strukturalen Medienbildung und Gedchtnistheorie Aleida und Jan Assmanns auf die Untersuchung eines Zeitzeugenberichts auf Spiegel Online (MA mavk) Fromme, Dietzel Gro, Carolin Involvement im E-Learning. Eine empirische Analyse von Reflexionspotenzialen (BA mavk) Holze, Rehfeld Coba, Yuneci Ludonarrative Dissonanz und medienpdagogische Projektarbeit.

Ähnliche artikel